FAQ

  •  Ist der Versand ins Ausland auch möglich? 

Prinzipiell ja, Österreich und die Schweiz werden wir hoffentlich bald standardmäßig als Versandoption aufnehmen können und für andere Anfragen müssten wir das individuell per E-Mail besprechen.

  • Können Produkte zurückgegeben werden?

Leider können wir schon versandte Produkte nicht mehr zurücknehmen, da es sich um frische Lebensmittel handelt.

  • Worauf muss ich achten, wenn meine Bestellung bei mir zu Hause angekommen ist?

Frischware wie "Da lacht das Kalb" und den Käsekuchen bitte nach Erhalt umgehend kühlen. Ansonsten tut es in der Regel allen unseren Produkten gut, kühl und trocken gelagert zu werden. Im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen allerdings nur "Da lacht das Kalb" und der Käsekuchen. Der Käsekuchen sollte außerdem innerhalb der nächsten circa 3 Tage (nach Erhalt) verzehrt werden.

  • Was muss ich im Allgemeinen über den Versand wissen?

Wir achten darauf, dass Bestellungen, die Frischwaren enthalten, spätestens donnerstags der jeweiligen Woche verschickt werden. Damit wollen wir das Risiko minimieren, dass die Ware über das Wochenende in der Post liegen bleibt.

Das kann leider ggf. dazu führen, dass das Paket erst nach dem Wochenende an DHL übergeben wird, damit eure Bestellung im besten Zustand bei euch ankommen kann! 

  • Noch irgendwelche Tipps?

"Da lacht das Kalb" und der Käsekuchen lassen sich auch prima einfrieren, falls man gerne was in Reserve hat! ;)