ÜBER UNS


Ich bin in einer Konditorei- und Gastrofamilie aufgewachsen. Torten, Backwaren und deren Rezepte sind mir sozusagen in die Wiege gelegt worden. Als "alte", vegetarische Bio-Tante wollte ich einfach Süßes ohne Gelatine genießen. Mein Vater hatte seine Sahnetorten immer ohne diese Zusätze gemacht, aber in der heutigen Zeit gibt es ja fast nichts mehr ohne. 

Ende 2009 eröffnete ich dann meinen Laden in Schwabing, der sehr schnell zu einem Ladencafé wurde. Eigentlich sollte es eine kleine Bio-Patisserie werden. Es kamen dann so viele Anfragen, ob es denn nicht unsere kleinen französischen Törtchen vegan gibt. Es hat dann noch fast 6 Monate gedauert, bis ich mit meiner Patisserie-Backfee alle Rezepte umstellen konnte. Wie viele wissen, hat das wunderbar geklappt. 

Leider hat sich der Laden als nicht tauglich sowohl für die Produktion als auch das Café herausgestellt, sodass ich nach langen Überlegungen kündigte. Nachdem es mit der Immobiliensuche nicht so klappte, wie ich mir das vorstellte, habe ich die Zeit genutzt, mich in Los Angeles bei Matthew Kenney, dem Raw Food Spezialisten, in seiner coolen Kochschule MATTHEW KENNEY CULINARY weiterzubilden. Begleitet hat mich mein Sohn Philipp, der sich zum Raw Food Chef ausbilden ließ. Los Angeles hat mich so inspiriert, vegane Spezialitäten zu entwickeln und in einem Online-Shop zu verkaufen, dass dann Ende 2015 die Black Elephant Manufaktur entstanden ist. Zu meinem ganz großem Glück habe ich nicht nur Philipp als Ideenträger an meiner Seite, sondern auch meine Tochter Nina, die ihr Studium 2015 beendete und schon zu Schwabinger Zeiten die Geschäfte mitführte. Nun sind wir ein WIR, abgerundet durch Anja, Caro und Isabel. Und Alessandro als studierter Industriedesigner steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Impressionen vom ehemaligen Ladencafé:


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Palmira Godwin (Montag, 06 Februar 2017 00:53)


    It's hard to come by educated people for this subject, however, you sound like you know what you're talking about! Thanks

  • #2

    Nicki Rondeau (Mittwoch, 08 Februar 2017 22:30)


    Keep on working, great job!

  • #3

    Monte Buhl (Donnerstag, 09 Februar 2017 11:58)


    I constantly emailed this blog post page to all my associates, because if like to read it then my links will too.